Sächsische Fachtagung

"Quality of Service, IT Service, Management, Telekommunikation"

08. Juli 2004 in Dresden

Inhalt

Quality of Service - eine unendliche Geschichte
Pretzsch, W.; Nessa

Dienstgüte aus der Sicht des Nutzers und des Anbieters von Informations- und Telekommunikationsservices
Heinz, C.; Arcor AG & Co. KG, Eschborn

Mobilfunknetz-Architektur: Wie weiter? Bleibt Quality of Service für Kunden und Netzbetreiber in Zukunft weiter bezahlbar?
Winter, E.; E-Plus Mobilfunk GmbH & Co KG, Düsseldorf

QoS im Internet: Vision oder/und Realität
Hofmann, U.; Fachhochschule Salzburg

VoIP-Projekterfahrungen
Moayeri, B.; ComConsult Beratung und Planung GmbH, Aachen

Netzwerk QoS- und Performance-Management in der Praxis
Zschiesche, M.; Cisco Systems, Public Sector, Berlin

State of the Art Measurement Software: Voraussetzung für SLA-Überwachung und den Einsatz von VoIP
Köhler, S.; Infosim GmbH & Co. KG, Würzburg

ITIL Service Management in der Telekommunikation
Gutzki, M.; T-Systems International GmbH, Düsseldorf

Wenn man weiß, wie es geht oder IT-Betrieb in einem Hightech-Unternehmen - ITIL-Anwendung im T-Online-Umfeld
Krahn, M.; T-Online International AG, Weiterstadt